"Genau richtiger Kompromiss"

Parkbucht am Oberen Stadtplatz wird erweitert


Mehr Platz zum Parken: Die Randeinfassung zur Begrenzung der Parkbucht ist im vorderen Bereich bereits verlagert worden. Der Fußweg bleibt breit genug, wie der Bürgermeister betont, auch wenn die meisten Autos die Bucht überragen.

Mehr Platz zum Parken: Die Randeinfassung zur Begrenzung der Parkbucht ist im vorderen Bereich bereits verlagert worden. Der Fußweg bleibt breit genug, wie der Bürgermeister betont, auch wenn die meisten Autos die Bucht überragen.

Um knapp 50 Zentimeter wird die Parkbucht auf der Rathausseite am Oberen Stadtplatz derzeit vergrößert. Manchem Bürger stößt diese eher gering anmutende Erweiterung in Relation zu den Kosten auf - Bürgermeister Helmut Steininger bedauert das. Er betont: "Ich bin zufrieden." Bei der Erweiterung sei "genau der richtige Kompromiss" getroffen worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat