PI Dingolfing

Müll im Bach entsorgt und weitere Meldungen


Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Von Polizei

Dingolfing: Ladendieb gefasst

Am 28. Juni um 10.30 Uhr sollte in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße ein 43-jähriger Radfahrer kontrolliert werden. Er flüchtete vor den Polizeibeamten. Schließlich ließ er das Rad liegen und lief zu Fuß weg. Bei sich hatte er zwei Reisetaschen. Eine Suche mit drei Streifenwagen führte schließlich zum Erfolg. Der Mann konnte gestellt werden. In den Taschen fanden sich mehrere Pakete mit fabrikneuer Bettwäsche und zwei Jacken. An allen Artikeln waren noch die Preisschilder angebracht. Außerdem führte der Mann ein verbotenes Butterflymesser mit sich. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Das geschädigte Geschäft konnte ermittelt werden. Anzeige wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden aufgenommen.

Dingolfing: Terrassenmöbel verbrannt

Am 28. Juni gegen 4 Uhr entdeckte ein 31-jähriger Mann, dass seine Terrasse in der Kettelerstraße brennt. Er konnte das Feuer selber löschen. Die Terrassenmöbel und eine Fensterscheibe wurden stark beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Eine fahrlässige Brandstiftung wird als Ursache vermutet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Jugendliche wollen Parkdeck nicht verlassen

Am 28. Juni um 20.20 Uhr stellte die Sicherheitswacht im Parkdeck am Auenweg fest, dass sich dort zwölf junge Leute versammelt hatten. Obwohl sie von der Sicherheitswacht aufgefordert wurden, das Parkdeck zu verlassen, wollten sie nicht gehen. Eine Streife der Polizei wurde zur Hilfe geholt. Jetzt wurden die Personalien aufgenommen und alle werden wegen eines Hausfriedensbruchs zur Anzeige gebracht.

Loiching: Müll im Bach entsorgt

Am 28. Juni um 14.55 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto in der Geschwister-Scholl-Straße rückwärts an den Mühlbach und lud zwei Müllsäcke voller Pfandflaschen aus. Eine davon warf er in den Mühlbach, die andere hinterließ er dort im Gebüsch. Er wurde von einem Zeugen beobachtet. Über das Autokennzeichen konnte der Täter schnell ermittelt werden und ist geständig. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Abfallwirtschaftsgesetz folgt