PI Landau

Motorradfahrer von Lastwagen touchiert und weitere Meldungen


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Pilsting: Motorradfahrer von Lastwagen touchiert

Leicht verletzt wurde am Freitag gegen 11.10 Uhr ein 52-jähriger Fahrer eines Kraftrades. Dieser hielt zunächst in Fahrtrichtung Straubing am Fahrbahnrand an, um mit seiner Ehefrau, die ebenfalls mit einem Kraftrad unterwegs war, Kontakt aufzunehmen. Im Anschluss daran wollte er wenden und fuhr auf die B 20 ein. Dabei übersah er einen Lastwagen der in Richtung Straubing unterwegs war. Der Lastwagen touchierte den Motorradfahrer, weshalb dieser zu Sturz kam. Er musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.200 Euro. Das Kraftrad musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Pilsting und Waibling leisteten vor Ort technische Hilfe und regelten den Verkehr. Die Fahrbahn war für etwa zwei Stunden halbseitig an zwei Unfallörtlichkeiten gesperrt, da sich gegen 11.15 Uhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein Auffahrunfall ereignet hatte, bei dem es zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro gekommen war. Hier war ein 73-jähriger Landauer mit einem Peugeot auf den Skoda eines 48-jährigen Salzburgers aufgefahren. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Auch hier leistete die Feuerwehr Pilsting vor Ort technische Hilfe und sorgte für die Verkehrsregelung.

Landau: Ladendiebin erwischt

Am Freitag gegen 11.45 Uhr wurde eine 27-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Reisbach dabei erwischt, wie sie in einem Verbrauchermarkt Waren im Wert von etwa 14 Euro einsteckte und diese an der Kasse nicht bezahlte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eichendorf: Gewässerverunreinigung

Am Vormittag des 25. Mai wurde festgestellt, dass von einer Biogasanlage, welche sich im südlichen Bereich der Gemeinde Eichendorf befindet, Silosickersaft in einen Graben läuft und von dort in die Vils gelangt. Bereits im April kam es hier zu einem gleichgelagerten Vorfall. Es wurden Gewässerproben entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen den Betreiber der Anlage eingeleitet. Vor Ort waren neben der Polizei auch Mitarbeiter von Landrats- und Wasserwirtschaftsamt.

Landau: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Am Freitag gegen 18.30 Uhr wurde im Stadtbereich Landau ein 19-jähriger Landauer mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war in Begleitung eines 21-jährigen Landauers. Im Fahrzeug konnten über 100 Gramm Marihuana und diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Bei Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der 19-Jährige mit Rauschgift einen regen Handel treibt. Ferner dürfte er unter dem Einfluss von Drogen mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Simbach: Kennzeichen geklaut

Im Zeitraum vom 22. Mai, 5 Uhr, bis 25.Mai, 1 Uhr, wurde von einem VW, Polo das hintere Kennzeichen PAN-DW274 entwendet. Dieses wurde samt Kennzeichenhalterung abgerissen. Der Polo war auf dem Pendlerparkplatz an der Auffahrt von der Staatsstraße 2112 auf die Bundestraße 20 geparkt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.