PI Dingolfing

Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wohl bei einer letzten Ausfahrt mit dem Motorrad vor der Wintersaison fuhr ein Motorradfahrer am Samstag auf der Kreisstraße von Hirnkofen in Fahrtrichtung Griesbach. Kurz vor der Ortschaft Gablkofen sprang von rechts völlig unerwartet ein Reh auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer versuchte noch, dem Reh auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr möglich war und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Reh getötet und der Motorradfahrer blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein Autofahrer leistete Erste-Hilfe und alarmierte die Rettungsleitstelle. Der verletzte Fahrer kam dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg, wobei sich herausstellte, dass er mit einem Bruch und diversen Prellungen Glück im Unglück hatte. Am Motorrad entstand ein Schaden von geschätzten 500 Euro.