PI Landau

Mit Motorrad in Gegenverkehr geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr befuhr ein 61-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2114 von Oberframmering in Richtung Zeholfing. In einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärten Gründen zu weit nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto einer 56-Jährigen aus Landau. Beide Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen in naheliegende Kliniken. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Wallersdorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr parkte eine 62-Jährige aus Wallersdorf ihren Wagen auf einem Parkplatz beim Rathaus. Als sie gegen 16 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der entstandene Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich