PI Landau

Bei Bremsmanöver mit Motorrad gestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Bei Bremsmanöver mit Motorrad gestürzt

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eichendorf mit seinem Motorrad von Lappersdorf nach Exing. Als ein vor ihm fahrender Wagen an einer Engstelle wegen eines entgegenkommenden Lastwagens abbremste, mußte auch der Motorradfahrer bremsen und kam zu Sturz. Mit Verdacht auf eine Beinfraktur wurde er in ein naheliegendes Klinikum verbracht. Am Motorrad entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wallersdorf: Auto verkratzt und Scheibe eingeschlagen

Am Donnerstag gegen 1.40 Uhr wurde in Haidlfing ein geparkter Wagen demoliert. Ein bislang unbekannter Täter schlug bei dem Autos eines 27-Jährigen aus dem Gemeindebereich Wallersdorf die Frontscheibe ein, riss die Blinker aus den Halterungen, brach die Antenne ab und verkratzte diesen. Der entstandene Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Pilsting: Nach Unfall geflüchtet

Am Mittwoch gegen 13.55 Uhr befuhr ein 17-Jähriger aus Steinach mit einem Auto die B 20 in Fahrtrichtung Landau. Als er sich im zweispurigen Bereich auf dem linken Fahrstreifen befand, zog ein Lastwagen mit polnischem Kennzeichen auf die linke Spur, ohne auf das überholende Fahrzeug zu achten. Der Steinacher bremste noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Auto entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich.