In Wallersdorf

Mit der neuen Jugendpflegerin wird Jugendtreff konkret


Die Räumlichkeiten im einstigen Café Strähuber sehen noch ein wenig nach Omas guter, alter Stube aus. Nach einer Modernisierung würden sie sich zum Jugendtreff eignen: Die neue Gemeindejugendpflegerin Kristina Demmelmaier wurde von Bürgermeister Franz Aster, Geschäftsleiter Josef Greßmann und Jugendbeauftragtem Enrico Koch schon einmal herumgeführt.

Die Räumlichkeiten im einstigen Café Strähuber sehen noch ein wenig nach Omas guter, alter Stube aus. Nach einer Modernisierung würden sie sich zum Jugendtreff eignen: Die neue Gemeindejugendpflegerin Kristina Demmelmaier wurde von Bürgermeister Franz Aster, Geschäftsleiter Josef Greßmann und Jugendbeauftragtem Enrico Koch schon einmal herumgeführt.

Das Ziel, einen Jugendtreff einzurichten, ist nicht nur bei diversen Kommunalwahlen in Wallersdorf immer wieder geäußert worden. Schon lange wünscht man sich in der Marktgemeinde eine Einrichtung, in der sich die junge Generation unter fachlicher Betreuung treffen kann. Nun ist man einen entscheidenden Schritt weiter: Nach Jahren des erfolglosen Suchens ist es dem Landkreis gelungen, die Stelle einer gemeinsamen Jugendpflegerin für die Kommunen Wallersdorf und Pilsting zu besetzen. Kristina Demmelmaier ist seit dem 1. September die neue Ansprechpartnerin für die Jugendlichen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat