Für Pilsting und Wallersdorf

Christoph Landstorfer ist neuer Gemeindejugendpfleger


Bis zum Abschluss seines Studiums ist Christoph Landstorfer (Mitte) vorerst 15 Stunden wöchentlich beschäftigt. Die verbringt er nach Absprache der Bürgermeister Franz Aster (r.) und Martin Hiergeist erst einmal in Wallersdorf, weil der Bedarf hier größer ist. Im Mehrzweckraum bei der Bücherei ist Christoph anzutreffen.

Bis zum Abschluss seines Studiums ist Christoph Landstorfer (Mitte) vorerst 15 Stunden wöchentlich beschäftigt. Die verbringt er nach Absprache der Bürgermeister Franz Aster (r.) und Martin Hiergeist erst einmal in Wallersdorf, weil der Bedarf hier größer ist. Im Mehrzweckraum bei der Bücherei ist Christoph anzutreffen.

Er ist Jugendtrainer im Fußball, voraussichtlich bald Jugendwart bei der Feuerwehr und schreibt seine Abschlussarbeit im Studium über die Bedeutung der offenen Jugendarbeit - besser könnte es kaum passen: Der 21-jährige Christoph Landstorfer ist der neue Gemeindejugendpfleger, der seitens des Landkreises für die Kommunen Pilsting und Wallersdorf eingestellt wird. Vorerst als Werkstudent, nach Abschluss seines Studiums dann in Vollzeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat