Ermittlung eingeleitet

Messer und Kokain im Auto: Polizei kontrolliert 21-Jährigen in Wallersdorf

Die Polizei hat am Wochenende einen 21-Jährigen aus Landau angehalten und bei ihm im Auto ein verbotenes Messer sowie Kokain gefunden. (Symbolbild)

Die Polizei hat am Wochenende einen 21-Jährigen aus Landau angehalten und bei ihm im Auto ein verbotenes Messer sowie Kokain gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 21-Jähriger aus Landau wurde am Sonntag, 20. Oktober, um 22.40 Uhr, in Wallersdorf zu einer Verkehrskontrolle angehalten, meldet die Polizei. Im Rahmen der Kontrolle habe sich den Beamten der Verdacht aufgedrängt, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Im Auto des 21-Jährigen sei dann eine Substanz gefunden worden, welche positiv auf Kokain getesten worden sei. Zudem, so heißt es, wurde ein verbotenes Messer sichergestellt. 

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend habe die Polizei die Wohnung des Mannes durchsucht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen worden. Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, des Waffengesetzes und der Straßenverkehrsordnung wurden eingeleitet. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.