Auszeichnung

Landaus 3. Bürgermeister Xaver Hagn erhält Verdienstmedaille

Das, was Xaver Hagn schon alles geleistet hat, "kann ein normaler Mensch in zwei bis drei Leben nicht leisten", sagte Landaus Bürgermeister Matthias Kohlmayer, als die Verdienstmedaille der Stadt verliehen wurde.


Bevor dritter Bürgermeister Xaver Hagn die Verdienstmedaille der Stadt Landau erhielt, hatte er die Ehre, die Stadtkapelle Landau zu dirigieren. Diese spielte den Bayerischen Defiliermarsch.

Bevor dritter Bürgermeister Xaver Hagn die Verdienstmedaille der Stadt Landau erhielt, hatte er die Ehre, die Stadtkapelle Landau zu dirigieren. Diese spielte den Bayerischen Defiliermarsch.

"Herr Hagn, bitte verlassen Sie den Sitzungssaal" hieß es ganz unvermittelt in einer der letzten Stadtratssitzungen - sehr zur Überraschung für Xaver Hagn. Der dritte Bürgermeister ging, wie von Rathauschef Matthias Kohlmayer verlangt, aus dem Saal. "Das klang so geheimnisvoll. Ich bin draußen gestanden und habe spekuliert, was jetzt los ist. Ganz ehrlich, da war ich fix und fertig. Ich habe mir gedacht, ich habe ja gar nix ausgefressen", erzählt der Niederhöckinger lachend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat