PI Landau

Katze angeschossen und weitere Meldungen


Von Polizei

Simbach: Eisenteile auf Ladefläche ungesichert

Am Freitag gegen 9.30 Uhr wurde ein 54-jähriger tschechischer Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da transportierte Eisenteile auf der Ladefläche seines Fahrzeugs nicht gesichert waren. Eine Nachsicherung wurde veranlasst. Der Lkw-Fahrer konnte nach einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

Simbach: Katze angeschossen

In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, wurde im Gemeindebereich Simbach eine Katze angeschossen. Das verletzte Tier musste durch einen Tierarzt operiert werden. Ob die Katze überlebt, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter Telefon 09951/98340

Pilsting: Vorfahrt missachtet

Am Freitag gegen 16.10 Uhr fuhr eine 22-jährige Pilstingerin mit ihrem BMW die Mühlstraße in südöstliche Richtung. Ohne die Vorfahrt zu beachten, überquerte sie die Dorfstraße und übersah dabei den Renault, eines vorfahrtsberechtigten 79-jährigen Münchners. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 76-jährige Beifahrerin des Münchners leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Landau: Mit auffrisiertem Roller unterwegs

Am Freitag gegen 14.30 Uhr fiel der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landau ein 16-jähriger Roller-Fahrer aus Landau durch sein lautes Fahrgeräusch auf. Daraufhin wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller eine Geschwindigkeit von über 60 km/h erreicht. Der Fahrer war jedoch lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Landau: Messung in der Kleegartenstraße

Am Freitag von 7.05 Uhr bis 12.05 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf in Landau in der Kleegartenstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei kam es zu 5 Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeigen und 17 Verwarnungen. Der schnellste Pkw-Fahrer wurde mit 82 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.