PI Dingolfing

In Mamming gegen Gartenzaun gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag zwischen 7 und 12:30 Uhr ist in Mamming ein bisher unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen massiven Metallzaun in der Straße Kanonenberg gefahren. Ein Zaunfeld wurde dabei verbogen und beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen können ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 mitteilen.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Parkrempler flieht in Reisbach vom Unfallort

Am Donnerstag um 12:20 Uhr hat auf dem Marktplatz ein 20-Jähriger seinen blauen BMW rückwärts ausgeparkt und stoppte auf der Straße, um vorwärts weiterzufahren. Aus einer Parklücke auf der gegenüberliegenden Straßenseite fuhr gleichzeitig ein Autofahrer mit seinem schwarzen Skoda rückwärts aus einer Parklücke. Der Skoda fuhr dem BMW, welcher auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand, mit dem rechten Heck an das rechte Heck. Während der 20-Jährige vorbildlich wieder in die Parklücke fuhr um die Personalien auszutauschen, floh der Skodafahrer vom Unfallort in Richtung Marklkofen. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Zeugen können ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 mitteilen.

Unfallflucht in der Reichenberger Straße

Von Mittwoch, 21 Uhr bis zum Donnerstag, 12 Uhr hat eine 21-jährige Frau ihr Auto in Dingolfing in der Reichenberger Straße geparkt. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie einen Schaden an der Fahrzeugfront ihres weißen Fords. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen im Rahmen der Unfallflucht auf. Das Schadensbild weist auf ein Auto mit Anhängerkupplung hin, das rückwärts gegen ihr Auto gefahren ist. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Zeugen können ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 mitteilen.

Unfall mit zwei verletzten Personen

Am Donnerstag um 6:50 Uhr fuhr eine 30-jährige Autofahrerin an der Anschlussstelle Dingolfing Ost von der A92 in Richtung München herunter. An der Kreuzung zur Kreisstraße 15 wollte sie nach links in Richtung Gottfrieding/Dingolfing abbiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 51-jährige Autofahrerin, die Vorfahrt hatte und von Gottfrieding/Dingolfing in Richtung Moosthenning fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Aufgrund des Unfalls wurden diverse Verkehrseinrichtungen beschädigt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Autofahrerinnen verletzten sich bei dem Zusammenstoß und wurden mit dem Rettungswagen in ein nahes Klinikum gebracht.

Fensterscheibe von Fiat Ducato eingeschlagen

Zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag 6:40 Uhr wurde in Dingolfing in der Mozartstraße eine Autoscheibe eines weißen Fiat Ducatos eingeworfen. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 500 Euro. Gleichzeitig wurde bekannt, dass an derselben Stelle bereits im November 2021 vom selben Auto ein Reifen zerstochen wurde. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen auf und sucht nun Zeugen. Diese können ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 mitteilen.