TV Dingolfing

Gleich zwei starke Gegner am Wochenende


Mit guter Blockabwehr wollen die TVD-Damen am Wochenende Punkte einfahren.

Mit guter Blockabwehr wollen die TVD-Damen am Wochenende Punkte einfahren.

Von pm, red

Gleich zwei Heimspiele müssen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der 2. Bundesliga am kommenden Wochenende (13./14.11.2021) absolvieren: am Samstag um 19 Uhr treffen die "Dingos" auf den VCO Dresden und am Sonntag um 15 Uhr auf die Vorwärts Sachsen Volleys aus Grimma.

Nach den beiden letzten Erfolgen zu Hause gegen Lohhof und den damaligen Tabellenführer in Altdorf, stehen die Dingolfingerinnen mittlerweile auf Tabellenplatz vier der 2. Bundesliga Süd, nur einen Punkt hinter dem Spitzentrio Wiesbaden II, Bad Soden und Altdorf.

Einen Zähler hinter dem TVD rangieren die Gäste aus Grimma, die am Sonntagnachmittag um 15 Uhr zu Gast in der Sporthalle Höll-Ost sind. Schon seit Jahren gibt es gegen die Gäste aus Sachsen umkämpfte und spannende Begegnungen und so wird es sicherlich auch am kommenden Sonntag sein.

Dresden ist schwer einzuschätzen

Am Abend vorher, am Samstag ab 19 Uhr ist der VCO Dresden zu Gast bei den TVD-Damen. Der VCO Dresden ist die Ausbildungsmannschaft des Bundesleistungsstützpunkt Dresden und des mehrfachen Meisters Dresdner SC. Er ist bestückt mit vielen hoffnungsvollen Talenten, teilweise Mitgliedern in den Nationalmannschaften ihrer jeweiligen Altersklassen. Die Damen aus Dresden sind immer schwer zu spielen. Sie sind zumeist sehr groß gewachsen und auch schwer einzuschätzen, da bei den jungen Spielerinnen noch die Konstanz fehlt.

Aus dem sogenannten "Sachsen-Wochenende" mit den beiden Heimspielen wollen die Dingolfingerinnen natürlich etwas Zählbares erringen. Dabei könnte ihnen vor allem bei zwei Spielen innerhalb weniger Stunden der große und ausgeglichene Kader von Vorteil sein.

Es gilt 2G

Natürlich hoffen Mannschaft und Verantwortliche des TV Dingolfing auf die Unterstützung ihrer Fans an beiden Tagen. Fans und Zuschauer sind auch weiterhin zugelassen, wenn auch nun nach der 2G-Regel. Wer die "Dingos" nicht vor Ort unterstützen kann, dem bietet Livestream die Möglichkeit: beide Spiele werden auf Sport1extra.de live übertragen.