PI Landau

Glätteunfälle und eine gestohlene Handtasche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallerdorf: Zwei Unfälle wegen Glätte

Am frühen Mittwochmorgen ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit in Ettling, Wallersdorf, zwei Verkehrsunfälle auf der Brücke über die Isar. Die Fahrbahn der Brücke war spiegelglatt, verletzt wurde bei den zwei Unfällen glücklicherweise niemand, es entstand lediglich Sachschaden an drei Autos sowie an der Leitplanke, ein Auto musste abgeschleppt werden. Der zuständige Winterdienst streute kurz darauf die betroffene Unfallstelle.

Eichendorf: Diesel abgezapft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Waldstück bei Weilöd, Eichendorf, aus einem Mobiltank von bislang unbekannten Tätern Diesel abgezapft und entwendet, hierbei wurde der Tank zudem beschädigt. Hinweise zu dem/den Täter erbittet die zuständige Polizeidienststelle Landau a.d. Isar unter der Tel.: 09951/9834-0.

Wallersdorf: Unfall mit zwei Verletzten

Am Mittwoch gegen 10:15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2325 bei Ettlingermoos zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Landauerin übersah an einer Kreuzung den bevorrechtigten Wagen eines Monteurs aus Eichendorf und es kam zum Unfall. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer verletzt, die Landauerin wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, die Staatsstraße 2325 wurde zwischenzeitlich kurzzeitig teilweise gesperrt, die FFW Wallersdorf und Ettling regelte den Verkehr, der Unfall wurde von der örtlich zuständigen Polizei Landau aufgenommen.

Landau: Nach Unfall geflüchtet

Bereits am Montagabend in der Zeit von 18:50 bis 20:10 Uhr ereignete sich am Parkplatz des Heimatmuseums Landau eine Verkehrsunfallflucht. Als eine Landauerin zu ihrem geparkten Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieser beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise, die zur Klärung des Unfallsachverhalts beitragen, erbittet die Polizeiinspektion Landau a.d. Isar unter der Tel.: 09951/9834-0

Wallersdorf: Handtasche aus Auto geklaut

Am Dienstag gegen 14 Uhr entwendeten zwei dreiste Diebe die Handtasche einer Rentnerin aus Oberschneiding. Diese erledigte im Industriegebiet in Wallersdorf ihre Einkäufe und verlud diese in den Kofferraum ihres Pkws, nachdem sie ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz abgestellt hatte. Zwei bislang unbekannte männliche Täter öffneten daraufhin den Pkw, entwendeten die Handtasche und flüchteten. Die Ermittlungen der zuständigen Polizeiinspektion Landau a.d. Isar laufen, sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter bitte unter der Telefonnummer 09951/9834-0