PI Landau

Unfallverursacher machen sich aus dem Staub


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Autofahrer haut nach Unfall ab

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr kam es in der Höckinger Straße in Landau an der Isar zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr entgegen der Einbahnstraße in Richtung stadtauswärts und touchierte dabei mit seiner linken Fahrzeugseite den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden 42-jährigen Autofahrers aus Landau. Am Auto des Geschädigten entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und fuhr unbekannt davon. Wer Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Wallersdorf: Auto angefahren und abgehauen

Am Montag gegen 10 Uhr vormittags kam es in der Siemensstraße in Wallersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Auto in den Metallzaun einer ortsansässigen Firma fuhr. Der Metallzaun wurde dabei eingedrückt und beschädigt, sodass ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Der Verursacher meldete den Verkehrsunfall nicht und flüchtete. Als mögliches Verursacherfahrzeug kommt ein schwarzer BMW in Frage, der von einer Frau gefahren wurde. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Landau an der Isar aufgenommen. Wer Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu melden.