PI Dingolfing

Feueralarm im Krankenhaus ausgelöst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Feueralarm im Krankenhaus ausgelöst

Am Samstag gegen 14.15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines Handfeuermelders im Krankenhaus Dingolfing eingeschlagen. Er oder sie betätigte den Feueralarm-Druckknopfmelder und löste somit einen Brandalarm aus. Die Rettungskräfte rückten mit einem entsprechend starken Aufgebot an. Da kein Brand oder eine anderweitige Notlage vorhanden war, wurden Ermittlungen durch die Polizei aufgenommen. Den Täter erwartet ein Strafverfahren aufgrund des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln. Wer kann Angaben in der fraglichen Zeit zu einer Person machen, die sich im oder um das Krankenhaus verdächtig verhalten hat? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Dingolfing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Dingolfing: Geparktes Auto beschädigt

Am Samstag in der Zeit zwischen 12.15 und 12.30 Uhr wurde ein Auto auf einem Parkplatz neben dem Spielplatz im Isarmoosweg, Ecke Erlauer Straße, geparkt. In dieser Zeit fuhr ein unbekannter Täter mit einem Fahrzeuge gegen das geparkte Auto und entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem geparkten Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Ein Strafverfahren aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Wer kann in der fraglichen Zeit Hinweise zu dem Unfallverursacher machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.