PI Landau

Feld gerät in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Feld in Flammen

Am Dienstag gegen 17.40 Uhr wurden in Haidlfing auf einem Feld Mäharbeiten durchgeführt. Vermutlich aufgrund eines Funkenflugs fing das Stroh im Häcksler Feuer, so dass sich der umliegende Weizen entzündete. Die Feuerwehren aus Wallersdorf und Haidlfing konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Es entstand ein Schaden von etwa 50 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Ladendieb tauscht alte Schuhe gegen Neue

Am Montag betraten ein 28-Jähriger und ein 35-Jähriger aus dem osteuropäischen Raum ein Schuhgeschäft in der Straubinger Straße. Dort zogen sie ihre getragenen Schuhe aus, legten diese in Schuhschachteln und zogen neue Schuhe im Wert von etwa 130 Euro an. Mit einem mitgebrachten Werkzeug entfernten sie die Diebstahlssicherungen und verstauten diese im Rucksack. Beim Verlassen des Geschäfts lösten sie damit die Sicherungsanlage aus und konnten von den Verkäuferinnen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Eichendorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Dienstag parkte ein Fahrzeugführer aus der Gemeinde Eichendorf seinen Wagen auf dem Parkplatz des Parkfestes in Adldorf. Gegen 19 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin einen Autofahrer, der beim Ausparken gegen den Wagen des Eichendorfers fuhr und anschließend den Parkplatz verließ, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen, so dass der Unfallflüchtige ermittelt werden konnte. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.