Bezirksliga

FC Oberpöring meldet sich eindrucksvoll zurück

Daniel Heigl erzielt das Goldene Tor zum Heimsieg gegen den TuS Pfarrkirchen. Neuformierte Defensive erweist sich als sicher, Torhüter Johannes Petzenhausen überzeugt.


Gerade in der Anfangsphase war die Oberpöringer Defensive um Stefan Gabriel (in gelb, l.) und Nicolas Scherer (r.) gefordert, aber am Ende stand die Null beim Heimsieg über Pfarrkirchen.

Gerade in der Anfangsphase war die Oberpöringer Defensive um Stefan Gabriel (in gelb, l.) und Nicolas Scherer (r.) gefordert, aber am Ende stand die Null beim Heimsieg über Pfarrkirchen.

Spielertrainer Stefan Rockinger hatte es angekündigt: "Gegen den TuS Pfarrkirchen werden wir ein anderes Gesicht zeigen als bei der 0:7-Niederlage im Totopokal gegen den FC Dingolfing." Und so ist es am Sonntag auch gekommen. Die Abwehr wurde umgestellt, in der Außenverteidigung kümmerten sich Elias Zeitler und Stefan Gabriel um die Angreifer der Kreisstädter. In der Innenverteidigung agierten Kapitän Daniel Baumgartner und Nico Scherer als Abräumer, und kam doch mal ein Ball aufs Tor, war auf den exzellenten Torhüter Johannes Petzenhauser Verlass.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat