PI Dingolfing

Fahrrad angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 20. Juni um 22.30 Uhr wurde unter der alten Isarbrücke in der Bahnhofstraße ein Brand gemeldet. Die Streife fand ein noch brennendes Fahrrad vor und löschte das Feuer ab. Das vermutlich schon ältere Fahrrad wurde dadurch zerstört. Der Schaden kann nicht genau eingeschätzt werden. Wegen des Alters und des Fahrradtyps wird er jedoch gering sein. Auch der Besitzer des Rades ist nicht bekannt. Wegen einer Sachbeschädigung durch Brandlegung wird nun gegen Unbekannt ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Frontenhausen: Geparktes Auto angefahren

Am 21. Juni um 10.40 Uhr parkte ein 41-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma seinen Kleintransporter in der Bahnhofstraße in einer Baustelleneinfahrt. Ein unbekannter Täter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Transporter, so dass die Ladefläche sich verschob und die Bordwand beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Fahrzeugteile und Splitter blieben vor Ort. Spezialisten der Unfallfluchtfahndung haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mengkofen:Rollo und Fenster beschädigt

In der Zeit zwischen dem 19. Juni, 12 Uhr, und dem 21. Juni, 5.15 Uhr, schoss ein unbekannter Täter mit einer noch nicht identifizierten Waffe auf das Fenster eines Hauses im ersten Stock. Der abgeschossene Metallstift durchschlug den Rollladen und drang noch in die erste Scheibe einer Doppelverglasung ein. Der Schaden dürfte bei 500 Euro liegen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.