Frau in Landau getötet

Ehemann nach Tat in Bezirkskrankenhaus untergebracht


Die Polizei in Landau ermittelt in einem Tötungsdelikt (Symbolbild).

Die Polizei in Landau ermittelt in einem Tötungsdelikt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Landau haben Polizeibeamte am Mittwoch in einem Haus die Leiche einer Frau gefunden. Ihr Ehemann wurde mittlerweile in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Er steht im Verdacht, seine Partnerin getötet zu haben.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr wählte ein Verwandter der Frau den Notruf und meldete der Polizei, dass die Frau leblos in ihrem Haus im Landauer Westen liegen soll. Daraufhin kam es zu einem Polizeieinsatz. Dabei fanden die Beamten die Leiche der 49-Jährigen in dem vom Anrufer genannten Haus.

Wie die Polizei mitteilt, gehen die Ermittler im Moment davon aus, dass der 58-jährige Ehemann seine Frau getötet haben könnte. Die Polizisten nahmen den Mann noch im Haus des Paares fest. Wegen einer Vergiftung durch Tabletten musste der Verdächtige zunächst im Krankenhaus behandelt werden. Am Donnerstag konnte er das Krankenhaus verlassen und wurde einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl gegen den 58-Jährigen, der sich nun in einem Bezirkskrankenhaus befindet.