Durch mehrere Stiche getötet

Tote Frau im Rottal: Polizei nimmt tatverdächtigen Ehemann fest


Die genauen Todesumstände und das Motiv sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (Symbolbild)

Die genauen Todesumstände und das Motiv sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen Tag, nachdem am Donnerstag in Kirchdorf im Kreis Rottal-Inn die Leiche einer Frau auf einem Sportplatz gefunden wurde, haben die Beamten einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Dem Polizeibericht zufolge handelt es sich dabei um den 45-jährigen Ehemann der 43-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging noch am Freitag am späten Nachmittag, Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Er wurde nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.

Die Obduktion hatte ergeben, dass die Frau durch mehrere Stiche getötet wurde. Die genauen Todesumstände und das Motiv sind nun Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen.