Ein Stand fehlt heuer

Drei Neuerungen beim Landauer Christkindlmarkt

Großes Thema im Landauer Kultur- und Veranstaltungsausschuss war am Montagabend der Landauer Christkindlmarkt. Bei der viertägigen Veranstaltung gibt es in diesem Jahr drei Veränderungen.


Wie im vergangenen Jahr findet der Landauer Christkindlmarkt im Stadtpark statt. Zwei Änderungen gibt es dieses Mal aber, wie am Montagabend bekannt gegeben wurde.

Wie im vergangenen Jahr findet der Landauer Christkindlmarkt im Stadtpark statt. Ein paar Änderungen gibt es dieses Mal aber, wie am Montagabend bekannt gegeben wurde.   

Kulturamtsleiterin Christine Krönner stellte einige der Programmpunkte vor. Die Buden – in diesem Jahr sogar eine mehr im Außenbereich – werden wieder im Stadtpark aufgestellt, das Konzept hat sich bewährt. Und in der Stadthalle gibt es den traditionellen Kunsthandwerkermarkt. Dessen Öffnungszeiten wurden heuer an die des Christkindlmarktes angeglichen und damit verlängert. "Der hat sonst immer eine Stunde früher aufgehört und jetzt läuft er genauso lang wie der Christkindlmarkt", sagte Krönner.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat