Zu weit bis zum Zelt?

Die Hendlbraterei fordert einen besseren Standort am Volksfest Simbach

Wird es in Simbach bei Landau beim diesjährigen Volksfest noch einen Hendlstand geben und wenn ja, wo wird dieser stehen? Die bisherige Hendlbraterei könnte abspringen, wenn der Platz dieses Mal nicht passt.


Eine Hendlbraterei gehört zum Volksfest einfach dazu - dies war die einhellige Meinung aller Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstagabend. Über das "Wie" und "Wo" beim diesjährigen Fest besteht allerdings noch Diskussionsbedarf.

Eine Hendlbraterei gehört zum Volksfest einfach dazu - dies war die einhellige Meinung aller Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstagabend. Über das "Wie" und "Wo" beim diesjährigen Fest besteht allerdings noch Diskussionsbedarf.

Erster Diskussionspunkt bei der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses Simbach am Dienstagabend war der Standortwechsel der Hendlbraterei. "2022 hatten wir keinen Hähnchenstand, 2023 hat sich das Ganze erst relativ kurzfristig ergeben", blickte Bürgermeister Herbert Sporrer zurück. "Der Herr würde heuer auch gerne wiederkommen - aber nur, wenn sich für ihn ein anderer Platz findet", deutete das Marktoberhaupt die strittige Frage an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat