AWO-Seniorenzentrum

Die Alpakas Eloy und Sir Paul begeistern Landauer Senioren

Alpakahofbetreiber Stephan Wimmer brachte zwei seiner flauschigen Tiere aus Ortenburg mit. Seit 2014 hält er die südamerikanischen Tiere auf seinem Hof und besucht mit ihnen Kindergärten, Feste und Seniorenheime.


Aus den Händen gefressen: Wer wollte, durfte die beiden Alpakas Eloy und Sir Paul selbst füttern.

Aus den Händen gefressen: Wer wollte, durfte die beiden Alpakas Eloy und Sir Paul selbst füttern.

Ein blauer Transporter fährt vor. Vor dem Eingang haben sich schon ein dutzend Senioren versammelt. Als sich die Tür des Transporters öffnet, springen ein schwarzes und ein braunes Alpaka heraus. Alpakahofbetreiber Stephan Wimmer und seine Tiere Eloy und Sir Paul waren am Montagvormittag in das AWO-Seniorenzentrum Bayerwaldblick gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat