Landau

Crash: 18-Jähriger überschlägt sich mit Luxus-Mercedes


sized
Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall am Donnerstag überschlug sich ein Mercedes in der Nähe von Frontenhausen. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Donnerstagmorgen passierte gegen 7.15 Uhr kurz nach der Ortsausfahrt Biegendorf ein Unfall. Ein 18-jähriger Mercedesfahrer war auf der Straße von Frontenhausen in Richtung Aham unterwegs. In einer Rechtskurve wollte er ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Dabei kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Der Mercedes prallte zunächst gegen eine Böschung und überschlug sich anschließend im angrenzenden Acker. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, die Schadenshöhe liegt bei 40.000 Euro. Der Fahranfänger zog sich dank angelegtem Sicherheitsgurt nur leichte Verletzungen zu. Zu einem Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Auto war es bei dem Überholmanöver nicht gekommen. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Frontenhausen und Marklkofen im Einsatz.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized