Grünes Licht vom Bauausschuss

Boxclub "im Finale" auf der Suche nach Heimat


Dieses Modell im Maßstab 1:4 dient als Vorbild für die neue zwölf mal 25 Meter große Halle des Boxclubs an der DGF 3.

Dieses Modell im Maßstab 1:4 dient als Vorbild für die neue zwölf mal 25 Meter große Halle des Boxclubs an der DGF 3.

Der Boxclub war schon oft zum Umzug gezwungen. Auch das aktuelle Domizil an der Höckinger Straße stellt nur eine mittelfristige Lösung dar. Längst ist eine neue Sporthalle in Planung. Ein Gebäude, das die Heimatsuche des Vereins langfristig beenden würde. Vorsitzender Peter Prechler schwärmt von einem "kleinen Traum, der wahr wird". Die Förderung scheint gesichert zu sein - und der Bauausschuss hat am Montagabend sein Einvernehmen erteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat