PI Dingolfing

Betrunkener verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 16.55 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Transporter in Loiching in der Hauptstraße Richtung Ortsmitte und wollte dann wenden. Dazu fuhr er ein Stück zurück und bemerkte zu spät, dass ihm ein 20-jähriger Autofahrer folgte. Er fuhr auf dieses Auto rückwärts auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Eine Strafanzeige, die wohl zumindest eine Geldstrafe und einen längeren Führerscheinentzug zur Folge hat, wurde erstattet.