PI Dingolfing

Betrunkener fährt Verkehrsschild um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 5.50 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in Richtung Frontenhausen. Kurz vor der ersten Abzweigung nach Poxau kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und mähte dabei ein Verkehrszeichen um. Danach flüchtete der Fahrer. Sein Pech war jedoch, dass sich beim Unfall das vordere Kennzeichen löste und vor Ort liegen blieb. Über den Halter konnte schnell der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Er wurde von der Polizei aufgesucht. Der Mann war alkoholisiert und zudem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Er wird nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten zur Anzeige gebracht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Motorradfahrerin leicht verletzt

Am Sonntag um 20.05 Uhr fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Auto von Gottfriedingerschwaige in Richtung Dingolfing. Die Frau musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine 16-jährige Jugendliche fuhr mit ihrem Leichtkraftrad hinter ihr und bemerkte dies zu spät. Trotz Bremsens konnte sie ein Auffahren nicht mehr verhindern. Dabei stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Dingolfing: Beim Stehlen erwischt

Am Montag um 2.10 Uhr wollten ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger zusammen einen Roller in der Bergiusstraße stehlen. Sie versuchten das Gefährt fremdzustarten und wegzuschieben. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Sie wurden dabei beobachtet. Die Polizei wurde verständigt und konnte die beiden tatverdächtigen Männer in der Nähe des Tatortes antreffen. Sie werden wegen versuchten Diebstahls angezeigt.