PI Neufahrn

Unbekannte wollen Auto stehlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 21.45 Uhr versuchten zwei Männer einen in der Hanns-Braun-Straße in Neufahrn abgestellten Wagen zu stehlen. Die beiden verbauten dazu eine neue Batterie in dem Auto, versuchten anschließend das Auto zu starten, was ihnen aber nicht gelang. Bei dieser Tat wurden sie von einer Überwachungskamera erfasst und aufgezeichnet. Diese Aufzeichnung überprüfte am Mittwoch ein Verantwortlicher des Anwesens, vor dem der Pkw stand. Er erkannte dabei zwei Männer, die in dem Haus wohnen und verständigte die PI Neufahrn. Tatsächlich konnte auch einer der beiden, ein 39-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, in seinem Zimmer angetroffen werden und wurde, da er in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, vorläufig festgenommen . Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Neufahrn: Geld aus Geldbeutel geklaut

Am Mittwoch um 20 Uhr hielt ein Mann eine Streife der PI Neufahrn an. Der Mann teilte den Beamten mit, dass er "ausgeraubt" worden ist. Bei seiner Vernehmung, die aufgrund der Sprachprobleme mit einem Dolmetscher durchgeführt wurden, stellte sich heraus, dass ihm 625 Euro aus seiner Geldbörse gestohlen worden waren. Die Geldbörse hatte er auf seinem Bett in seinem Zimmer abgelegt. Den Tatverdächtigen hatte er verfolgt, konnte ihn auch stellen. Es gelang ihm, diesem 325 Euro aus der Hand zu reißen, allerdings versetzte der ihm dann einen Faustschlag gegen den Kopf und flüchtete. Der 40-jährige Rumäne, der dem Geschädigten bekannt war, konnte auch kurz darauf in seiner Wohnung angetroffen werden. Der Geldbetrag wurde bei ihm allerdings nicht gefunden, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.