PI Landau

Betrügerische Spenglerarbeiten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landkreis Dingolfing-Landau: Warnung vor betrügerischen Spenglerarbeiten

Im Rahmen anderer Ermittlungen wurde bekannt, dass sich derzeit - insbesondere im südlichen Landkreis - Personen aufhalten, die Spenglerarbeiten zu "besonders günstigen" Preisen anbieten. Es ist davon auszugehen, dass diese Arbeiten mangelhaft und mit minderwertigem Material ausgeführt werden. Aus diesem Grund wird davor gewarnt, Aufträge an Personen zu vergeben, welche diese Leistungen an der Haustüre anbieten.

Reisbach: Nach Unfall in den Straßengraben geschleudert

Am Dienstag gegen 7:20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2112 bei Hiendlsöd ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann aus Simbach wollte mit seinem Opel die Kreuzung bei Hiendlsöd in Richtung Asbach überqueren. Dabei übersah er den BMW eines von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Simbachers, weshalb es zur Kollision kam. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.