PI Landau an der Isar

Baucontainer aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht von Montag, 3. November, auf Dienstag wurde in einen Baucontainer, der sich auf einer Baustelle bei der B20 und Milchstraße befindet, ein Loch geflext, um ins Innere zu gelangen. Zuvor wurde die Stromversorgung der Außenlichtanlage abgetrennt. Nach ersten Ermittlungen wurden mehrere Werkzeugmaschinen entwendet. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Simbach: 300 Liter Diesel von Lkw abgezapft

In der Nacht von Montag, 3. November, auf Dienstag brach ein bislang unbekannter Täter an einem Lkw, der auf einem Parkplatz neben der B20 geparkt war, den Einfüllstutzen des Dieseltanks auf. Anschließend wurden ca. 300 Liter Kraftstoff abgezapft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Wallersdorf: Autoreifen aufgeschlitzt

Am Montag gegen 18 Uhr parkte ein 57-Jähriger aus Wallersdorf sein Auto in der Bahnhofstraße in einem Innenhof. Am Dienstag gegen 9.30 Uhr stellte er fest, dass die beiden rechten Reifen zerstochen waren. Der entstandene Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Landau an der Isar: Corona-Verstöße

Am Dienstag gegen 22.50 Uhr wurden in der Bahnhofstraße mehrere jüngere Personen angetroffen, die sich entgegen der bestehenden Bestimmungen ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne ausreichenden Abstand, aufhielten. Außerdem waren diese aus mehreren verschiedenen Haushalten. Gegen alle Beteiligten wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetzes erstattet.

Eichendorf: Autoreifen zerstochen

Am Montag gegen 18 Uhr parkte ein 66-Jähriger aus Eichendorf sein Auto in einem Hof in der Pfarrgasse. Als er am Dienstag gegen 8.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass ein Reifen zerstochen wurde. Bei der Überprüfung in einer Werkstatt wurde festgestellt, dass alle vier Reifen ein Einstichloch aufwiesen. Der entstandene Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Eichendorf: Schrottcontainer aufgebrochen

In der Zeit von Samstag, 12. Uhr, bis Montag, 12.30 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter über den Zaun des Wertstoffhofs im Uferweg. Anschließend brach er eine Kette mit einem Vorhängeschloß auf und gelangte so in das Innere eines Schrott- und Batteriecontainers. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte noch nicht ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.