PI Landau a.d. Isar

Bach weiß gefärbt und Unfall mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Schalmbach färbt sich Weiß

Die Polizei in Landau erhielt am Dienstag gegen 12.15 Uhr die Mitteilung, dass sich der Schalmbach in Pilsting auf einer Länge von mehreren hundert Metern Weiß eingefärbt hat. Eine Überprüfung gemeinsam mit dem Wasserwirtschaftsamt ergab, dass ein Unbekannter eine bislang unbekannte Flüssigkeit in den Bach eingeleitet hat. Es wurden mehrere Proben für ein Gutachten entnommen. Durch das Einleiten der unbekannten Flüssigkeit besteht eine hohe Gefährdung für den dortigen Fischbestand. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.

Landau: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 18 Uhr ereignete sich auf der B20 Höhe Fichtheim ein Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten. Ein 73-jähriger Fahrer aus Reisbach versuchte dabei, mit seinem Skoda Oktavia auf die B20 aufzufahren. Dabei übersah er den herankommenden Wagen einer 21-jährigen Frau aus Kirchdorf. Es kam zum Zusammenstoß. Im Skoda Oktavia befand sich zudem die Ehefrau des Autofahrers. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro.