Unfall in Gottfrieding

Autofahrerin (39) touchiert betrunken Leitplanke und flüchtet


Mehrere Polizeidienststellen beteiligten sich an der Suche nach der Unfallflüchtigen. (Symbolbild)

Mehrere Polizeidienststellen beteiligten sich an der Suche nach der Unfallflüchtigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend haben Zeugenaussagen über eine Fahrerflucht in der Nähe von Gottfrieding im Landkreis Dingolfing-Landau eine größere Fahndungsaktion ausgelöst. Die Flüchtige war schnell gefunden - und der Grund für ihren Unfall ebenso.

Laut Polizeibericht meldeten Zeugen gegen 18.45 Uhr ein Schlangenlinien fahrendes Auto auf der Kreisstraße zwischen dem "Kuhkreisel" und der Autobahn. Demnach sei der Wagen so weit von der Straße abgekommen, dass er die Leitplanken touchierte, wobei Sachschaden entstand. Dann flüchtete der zunächtst unbekannte Fahrer.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Polizeidienststellen beteiligt waren, blieb zunächst ohne Erfolg. Gegen 20 Uhr jedoch wurde die 39-jährige Autofahrerin am Dreifaltigkeitsberg gefunden - sturzbetrunken, wie sich rasch herausstellte. An ihrem Wagen wurden Spuren festgestellt, die der Kontakt mit der Leitplanke hinterlassen hatte.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.