Landau

Autofahrer dreht durch und versucht den Rammbock


Irre Szenen spielten sich am Samstagabend auf den Straßen im Stadtgebiet von Landau an der Isar ab. (Symbolbild)

Irre Szenen spielten sich am Samstagabend auf den Straßen im Stadtgebiet von Landau an der Isar ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Fahrfehler und die Folgen. Nein, diesmal kein Unfall. Stattdessen aber irre Szenen, wie man sie sonst nur aus den üblichen Actionfilmen kennt. Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mitten durch Landau.

Ein junger Autofahrer wähnte sich am Samstag gegen 21.50 Uhr in Landau mit Sicherheit im falschen Film. Zuvor hatte er an einer Straßenkreuzung versehentlich die Vorfahrt missachtet. Das nahm ihm der andere Autofahrer offensichtlich gewaltig krumm. Fuchsteufelswild drückte er auf die Tube und blies zur Verfolgungsjagd. Mit bis zu 90 km/h jagte er den junge Autofahrer quer durchs Stadtgebiet. Dabei klebte er ihm zwischenzeitlich schon fast am Kofferraum. Doch damit nicht genug. Zweimal setzte sich der Verfolger im roten Skoda neben das Auto des jungen Mannes und versuchte es zu rammen. Beide Male gelang es dem verängstigten Mann, das in letzter Sekunde zu verhindern, indem er seinerseits auswich.

Dann aber kam, was kommen musste. Der rote Skoda konnte überholen, setzte sich vor den Wagen des jungen Fahrers und bremste bis zum Stillstand ab. Die Ruhe vor dem Sturm. Der Skoda-Fahrer stieg wutenbrannt aus, trat mehrmals gegen das Auto des jungen Landauers und spuckte den Fahrer an. Obendrein hagelte es noch wüste Beleidigungen. Danach dampfte er wieder ab.

Selbstredend meldete der betroffene Autofahrer diesen Vorfall der Polizei. Die ermittelt nun gegen den Skoda-Fahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und Sachbeschädigung. In diesem Zusammenhang werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.