PI Dingolfing

Auto mit Pflastersteinen überladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 17 Uhr meldeten sich gleich zwei Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander bei der Polizei. Beide teilten mit, dass eine Frau mittleren Alters mit einem schwer überladenen Kombi die Autobahn 92 an der Abfahrt Dingolfing-West verlassen hat. Als würde es nicht reichen, dass der gesamte Kofferraum mit ungesicherten Pflastersteinen beladen war, saß auf dem Beifahrersitz ein etwa zehnjähriger Junge der einen Säugling hielt. Der Säugling war völlig ungesichert. Gegen die Fahrerin wird nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem wird sowohl die Führerscheinstelle als auch das Jugendamt über ihr rücksichtsloses und gefährliches Verhalten informiert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Gefährdung durch ausgehängten Kanaldeckel

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto am Spitalplatz in Richtung Innenstadt. In der Rechtskurve an der Bushaltestelle fuhr er über einen offenen Kanalschacht. Offenbar wurde der Deckel zuvor von einem bislang unbekannten Täter herausgehoben und wenige Meter daneben abgelegt. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstand, wird in der Werkstatt abgeklärt. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 in Verbindung zu setzen.

Dingolfing: Tür gegen Fahrzeug geschlagen

Gleich zwei Mal kam es am Caprima Parkplatz in Dingolfing zu einer Beschädigung an fremden Fahrzeugen. Bereits am Donnerstag wurde die Beifahrertür eines in der vordersten Reihe (Nähe Caprima) geparkten Mercedes durch das Gegenschlagen einer anderen Tür stark beschädigt. Das war in der Zeit zwischen 9.30 und 12 Uhr. Zwei Tage später, am Samstag passierte das Gleiche wieder. In der Zeit von 9.15 und 16.30 Uhr wurde an einem Kia, ebenfalls in der vordersten Reihe geparkt, erneut die Beifahrertür in selbiger Art und Weise beschädigt. Beide Male wartete der Verursacher nicht auf den Geschädigten oder meldete den Schaden nicht der Polizei, bevor er sich von der Unfallstelle entfernte.

Zeugen, welche Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 in Verbindung zu setzen.