PI Dingolfing

Auto beschädigt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag zwischen 10 und 11.30 Uhr besuchte ein 59-jähriger Mann eine Beerdigung in der Kirche in Steinbach. Seinen schwarzen Pkw BMW parkte er auf der Straße vor der Kirche. Zu Hause bemerkte er dann einen frischen Unfallschaden im Bereich des vorderen rechten Scheinwerfers. Vermutlich fuhr ein anderer Pkw beim Ausparken gegen das Auto des 59-Jährigen. Da weder eine Nachricht hinterlassen wurde noch eine Meldung bei der Polizei einging, werden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Reisbach: Einbruch in Vereinsheim

Am Dienstag gegen 22 Uhr drang ein unbekannter Dieb durch ein Fenster in das Vereinsheim des Fußballvereins in Griesbach ein. Dort entwendete er ein Radio, einen Laptop und einen Router sowie etwas Bargeld. Der Diebstahlsschaden wird auf ungefähr 1.000 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Kopfhörer gestohlen

Ein 15-jähriger Junge hinterlegte am Donnerstag um 17.30 Uhr im Jugendzentrum in der Stadionstraße seine Kopfhörer der Marke Apple AirPods als Pfand. Als er sie am selben Tag um 19 Uhr wieder holen wollte, waren sie verschwunden. Sie waren in der Pfandbox im Büro. Dieses kann während der Anwesenheit des Personals von jedem betreten werden. Die Kopfhörer haben einen Wert von 170 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mamming: Unfall wegen verlorener Ladung

Am Donnerstag um 21.10 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2074 in Richtung Landau. Auf Höhe von Mamming lagen mehrere Hartschaum-Dämmplatten der Marke Styrodur auf der Fahrbahn. Wegen der Dunkelheit waren sie spät zu erkennen, so dass die Dame mit ihrem Auto darüber fuhr. Der Pkw wurde an der Front nicht unerheblich beschädigt. Die Reparaturkosten werden auf circa 2.000 Euro geschätzt. Der Verlierer der Platten soll sich bitte bei der Polizei melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.