Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Diebstahl

In der Zeit von 24. September bis 28. September wurde in Waibling durch einen bislang unbekannten Täter ein Hochdruckreiniger entwendet. Dieser stand im Herdweg in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens. Der gelbe Hochdruckreiniger hatte noch einen Zeitwert von etwa 350 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.

Eichendorf: Stier verletzt Landwirt

Am Mittwoch gegen 6 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Eichendorf ein Unfall auf einem landwirtschaflichen Anwesen. Fünf Stiere sollten auf einen Viehtransporter verladen werden. Der letzte war recht widerspenstig und drückte mit seinen gut 700 kg den 49-jährigen Landwirt gegen das Gatter. Hierbei zog sich der Mann mehrere Brüche und Quetschungen zu, blieb jedoch ansprechbar. Der Viehtransporteur konnte das Tier ablenken und den Landwirt aus der Gefahrenzone bringen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Landau: Körperverletzung

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr ereignete sich im Landauer Birkenweg eine tätliche Auseinandersetzung. Eine 36-jährige Frau schlug einer 25-jährigen Frau mit der Faust in den Nacken und riss diese an den Haaren. Die jüngere Frau begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung und ging später zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Landau: Unfallflucht

Am Mittwoch gegen 6 Uhr ereignete sich in Landau, in der Simbacher Straße, ein Verkehrsunfall mit einem verletztem Polizeibeamten. Ein 40-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelzug auf der Simbacher Straße und bog nach rechts auf die B20 ab. Dabei schwenkte seine nach hinten hinausragende Holzladung auf die Gegenfahrbahn. Hierdurch wurde das entgegenkommende Fahrzeug auf der Fahrerseite erfasst. Die linke Seitenscheibe und der linke Außenspiegel gingen hierbei zu Bruch. Am Steuer des beschädigten zivilen Fahrzeugs saß ein Polizeibeamter, welcher gerade auf dem Weg zur Verkehrsschule war. Der Polizeibeamte zog sich durch die zerbrochene Scheibe Schnittverletzungen zu. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte jedoch nach kurzer Zeit ermittelt werden. Dieser war alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Sattelzug wurde mit einer Sondergenehmigung durch das Landratsamt Dingolfing-Landau von einer Spedition abgeschleppt, da bei diesem die maximale Ladungslänge überschritten war. Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Dingolfing aufgenommen.

Eichendorf: Diebstahl

Am Sonntag wurde in der Zeit von 15 Uhr bis 15.45 Uhr, in Dornach beim Sportplatz ein Fahrrad gestohlen. Der Eigentümer hatte sein Fahrrad abgestellt und schaute sich die ersten Halbzeit des Fußballspiels an. In der Halbzeit stellte er fest, dass sein Fahrrad durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen worden war. Das Fahrrad der Marke Giant ist blau-schwarz und hat einen Wert von etwa 400 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Landau unter 09951/98340 zu melden.