Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Bei Treppensturz Wirbelsäulenverletzung erlitten

Am Dienstag, 3. April, gegen 9.10 Uhr, rutschte ein 37-jähriger Mann im Betrieb seiner Mutter in Landau an der Isar auf der Treppe aus und stürzte eine halbe Etage nach unten. Bei dem Sturz zog er sich unter anderem eine Wirbelsäulenverletzung zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Straubing geflogen. Ein Fremdverschulden liegt nach den bisherigen Ermittlungen nicht vor.

Wallersdorf: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag, 3. April, gegen 19 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Mann aus Wallersdorf den Grabenweg in Wallersdorf mit seinem Auto in westlicher Richtung und wollte die Moosfürther Straße geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 24-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Pilsting, die mit ihrem Wagen ortseinwärts auf der Vorfahrtstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von geschätzt circa 5.000 Euro, verletzt wurde niemand.