Landkreis

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Unfallflucht

Zwischen dem 3. Februar, 6.50 Uhr, und dem 4. Februar, 8.10 Uhr, parkte eine 29-jährige Frau ihren schwarzen Audi A 6 auf dem Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses in Dingolfing. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ihr Auto hinten rechts verkratzt und eingedellt war. Der unbekannte Unfallverursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen, noch die Polizei verständigt, weswegen ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Omnibus beschädigt

In der Zeit zwischen dem 2. Februar, 10 Uhr, und dem 4. Februar, 9 Uhr, hatte ein Fahrer seinen Omnibus in der Franz-Josef-Strauß-Straße gegenüber des Sportplatzes abgestellt. Ein unbekannter Täter drang in den Bus ein. Im Innenraum randalierte der unbekannte Rowdy brach den Schalthebel ab, riss Mikrofone heraus und demolierte den Bereich um den Fahrersitz. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am 5. Februar um 6.15 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2111 von Mengkofen kommend in Richtung Dingolfing. Auf Höhe des BMW-Werkes 2.4 wollte er verbotenerweise nach links in den Zubringer zum Tor 3 des Werkes einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Betonmischer und prallte in dessen linke Seite. Das Auto des 53-jährigen Mannes wurde durch den Aufprall noch in einen weiteren aus Richtung Mengkofen kommenden Wagen geschleudert. Die Fahrerin dieses Autos wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn musste für einige Zeit gesperrt werden. Die Polizei wurde dabei von der Feuerwehr unterstützt.

Frontenhausen: Mauer beschmiert

Zwischen dem 4. Februar, 21 Uhr und dem 5. Februar, 7 Uhr verunzierte ein unbekannter Schmierfink die gemauerte Einfriedung der Mittelschule mit Graffiti. Der Schaden wird auf 300 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Unfallflucht

Am 5. Februar um 9.50 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße DGF 15 auf der Ostumgehung von Dingolfing Richtung Kreisverkehr bei Gottfriedingerschwaige. Dort kam ihm ein anderer weißer Kleintransporter entgegen, der immer mehr auf seine Fahrbahnseite geriet, so dass die beiden Fahrzeuge schließlich mit den linken Außenspiegeln aneinander prallten. Der Unfallverursacher fuhr danach weiter. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Laptop wurde gestohlen DINGOLFING. Im Krankenhaus wurde ein besonders gesichertes Notebook entwendet. Zwischen dem 31.01.2018 und dem 05.02.2018 wurde im Krankenhaus Dingolfing von einem unbekannten Dieb ein Laptop gestohlen. Das Notebook war mit einem Stahlseil an einem Tisch festgemacht. Der Dieb hat das Stahlseil mit einer Zange auf gezwickt und so das Notebook klauen können. 001015185 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !

Autoteil entwendet DINGOLFING. Ein unbekannter Mann klaute die Seitenleiste eines Pkw. Am 05.02.2018 gegen 22.30 Uhr brach ein unbekannter Mann in der Bayernwerkstraße von einem dort geparkten blauen Pkw der Marke BMW eine Seitenleiste weg und nahm sie mit. Vermutlich benutzte er dazu einen Schraubendreher. Der Täter konnte dabei beobachtet werden. Als er dies bemerkte, ergriff er die Flucht. Vermutlich hat er dabei irgendwo sein Tatwerkzeug und auch die Leiste weggeworfen. Der Täter konnte jedoch vom Zeugen nicht mehr eingeholt werden. Weder das Diebesgut noch das Werkzeug wurden bisher aufgefunden. 001016184 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !