PI Landau

Auffahrunfall mit zwei Verletzten und weitere Meldungen


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Simbach: Fahrrad geklaut

Im Zeitraum von 11. auf den 12. Juni wurde in Höherskirchen ein Cityrad, Peugeot, im Wert von 300 Euro entwendet, welches der 48-jährige Eigentümer hinter dem Buswartehäuschen abgestellt und mittels Bügelschloss versperrt hatte. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Wallersdorf: Bestohlener wurde mit Haftbefehl gesucht

Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr versuchte ein 59-jähriger Rumäne einem 26-jährigen Wallersdorfer die Geldbörse zu entwenden. Der Wallersdorfer bemerkte dies und stellte ihn zur Rede. Eine zufällig anwesende Polizeistreife kam hinzu und nahm den Diebstahl auf. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Wallersdorfer ein Haftbefehl vorlag. Aus diesem Grund wurde er festgenommen. Er wird am Freitag einem Richter vorgeführt.

Pilsting: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Perkam mit seinem BMW die B 20 in Richtung Straubing. Beifahrer war ein 24-jähriger Straubinger. In Höhe Trieching musste der BMW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein 32-jähriger Mann aus Straubing zu spät, weshalb er mit seinem BMW auf den vorausfahrenden Wagen auffuhr. Beide Insassen im vorausfahrenden Auto wurden durch den Anstoß leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.