PI Landau an der Isar

Aufbruchsversuch an Baucontainer und Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Baucontainer bei Aufbruchsversuch beschädigt

Im Zeitraum vom Samstag, 17. November, bis zum Samstag, 24. November, haben unbekannte Täter in der Deggendorfer Straße in Ganacker einen Baucontainer angegangen. Vermutlich mit einem Schraubenzieher versuchten sie die Tür des Containers aufzuhebeln. Dieses Vorhaben misslang jedoch, sodass lediglich ein Sachschaden an der Tür in Höhe von circa 100 Euro entstand.

Landau: Straßenlaterne umgefahren und geflüchtet

In der Nacht von Freitag, 23. November, zum Samstag, 24. November, befuhr ein bisher unbekannter Autofahrer die Staatsstraße 2114 von Harburg kommend in Richtung Landau an der Isar. An der Auffahrt zur Bundesstraße B20 wollte er nach rechts in diese einbiegen um die Bundesstraße dann in südlicher Richtung zu befahren. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit beim Abbiegen fuhr der Unbekannte über die Mittelinsel in der Einmündung und überfuhr dabei die auf der Insel stehende Straßenlaterne. Diese wurde total beschädigt, der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich zu melden. Bei dem Auto des Unfallflüchtigen dürfte es sich um ein Fahrzeug der Marke BMW gehandelt haben, das nun im Frontbereich stark beschädigt sein dürfte.