Mamming (Dingolfing-Landau)

Audi knallt gegen Baum - Fahrer und Beifahrer schweben in Lebensgefahr


Von Redaktion idowa

Horror-Unfall bei Mamming: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verlor ein 26-Jähriger auf der Staatsstraße 2074 die Kontrolle über seinen Audi. In einer langgezogenen Linkskurve schleuderte das Auto von der Fahrbahn. Mit der Seite prallte es gegen einen Baum, so heftig, dass der Motorblock herausgerissen wurde.

Der Fahrer und seine Begleitung wurden eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer stammt aus Polen, die Identität des anderen Unfallopfers ist ungeklärt.

Feuerwehrmänner aus Dingolfing und Mamming holten die beiden mit einem Spreitzer aus dem Wrack. Sie wurden sofort in Krankenhäuser transportiert. Beide schweben in Lebensgefahr.

Die Straße war während der Nacht einige Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen eingeschaltet.

Die Polizei Dingolfing bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.