Unfall-Drama auf der A92 bei Wallersdorf

Auto kracht gegen Baum: Fahrer (34) tot, Beifahrer schwer verletzt


Foto: Feuerwehr Plattling

Foto: Feuerwehr Plattling

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Tragischer Unfall am frühen Donnerstagabend auf der A92 in Fahrtrichtung München. Dabei ist ein 34-jähriger Mann aus Ungarn ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Plattling-West und Wallersdorf-Nord. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 34-Jährige am Steuer seines Autos die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei krachte das Fahrzeug mit voller Wucht gegen einen Baum.

Der 34-Jährige war sofort tot. Sein 35-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die A92 musste im Zuge der Bergungsarbeiten bis circa 20 Uhr halbseitig gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.