Streit eskaliert

Zwei Männer prügeln auf 15-Jährigen am Dingolfinger Bahnhof ein

Artikel vorlesen
Die 20-Jährigen sollen mehrfach auf den Jugendlichen eingeschlagen haben. (Symbolbild)

Die 20-Jährigen sollen mehrfach auf den Jugendlichen eingeschlagen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag kam es gegen 14.45 Uhr auf dem Bahnsteig des Bahnhofs in Dingolfing zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 20-Jährigen und einem 15-Jährigen. Dabei wurde der Jüngere schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, sprühte einer der beiden 20-Jährigen im Verlauf des Streits dem 15-Jährigen mit Tierabwehrspray ins Gesicht. Anschließend sollen beide jeweils zweimal mit der Faust auf den 15-Jährigen eingeschlagen haben. Einer der Männer soll zudem versucht haben, dem Jugendlichen ins Gesicht zu treten, während dieser stand, verfehlte jedoch das Ziel. Der andere Mann habe ebenfalls zum Tritt angesetzt und traf den Jugendlichen an dessen Nase. Der Grund für den Streit ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Geschädigte erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Angriff flohen die beiden Männer vom Tatort.

Im Rahmen einer Fahndung nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen fest. Bei einem der Männer konnte Tierabwehrspray und zusätzlich zwei Kapseln eines erlaubnispflichtigen Arzneimittels sichergestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Tatverdächtigen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.