Zeugenaufruf

13-Jähriger in Dingolfing auf seinem Schulweg angegriffen und geschlagen

Artikel vorlesen
Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen ist in Dingolfing ein 13-jähriger Schüler Opfer eines körperlichen Angriffs geworden. Laut Polizei war der Junge gegen 9 Uhr zu Fuß in der Keltenstraße unterwegs, als er von drei bislang unbekannten Männern angesprochen wurde. Diese forderten Geld von ihm.

Als der Schüler ablehnte, schlug ihm einer der Täter mit der Faust in den Bauch, ein weiterer trat ihm gegen das Knie. Anschließend versuchten die Männer, dem Jungen das Handy aus der Hand zu reißen. Der Versuch scheiterte, dem 13-Jährigen gelang die Flucht. Er erlitt leichte Verletzungen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis. Die Polizei sicherte Spuren am Opfer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die drei Angreifer werden wie folgt beschrieben:
Zwei der Täter sind etwa 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und trugen jeweils einen hellgrauen Kapuzenpullover mit schwarzer Jacke. Einer hatte eine hellgraue Jogginghose und kurzen Bart, der andere eine schwarze Hose und einen langen Bart. Der dritte Täter ist etwa 1,75 Meter groß und trug eine schwarz-weiße Kapuzenjacke mit schwarzer Hose. Alle drei Männer hatten laut Angaben des Opfers ein südländisches Erscheinungsbild.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.