Umleitung eingerichtet
B15n bei Schierling nach Unfall mit Schwerverletztem gesperrt

Auf der B15n bei Schierling (Kreis Regensburg) ist es am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein junger Mann schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Dabei war ein 78-jähriger Brummifahrer auf der B15n in Richtung Landshut unterwegs, als er an der Anschlussstelle Schierling-Süd einem anderen Lastwagenfahrer die Auffahrt auf die Bundesstraße ermöglichen wollte. Dazu wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen von hinten kommenden 22-jährigen Autofahrer aus dem Raum Schwandorf. Dieser konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Lastwagen nicht verhindern. Schwerverletzt kam der junge mann in ein Krankenhaus.
Die umliegenden Feuerwehren sind zur Sperrung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Der Streckenabschnitt in Richtung Landshut wird für mehrere Stunden komplett gesperrt sein. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schierling-Süd abgeleitet. Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter der 08702 9482990 zu melden.