Ermittlungen

Wegen Streit gerufen: Dingolfinger Polizei findet Cannabispflanzen in Keller


Die Polizei fand in Dingolfing mehrere Cannabispflanzen in einem Keller. (Symbolbild)

Die Polizei fand in Dingolfing mehrere Cannabispflanzen in einem Keller. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Dingolfing hat eine Frau am Mittwoch gegen 17.30 Uhr die Polizei wegen eines Beziehungsstreits alarmiert. Vor Ort trafen die Beamten allerdings nur noch auf die Anruferin - ihr Partner, mit dem sie wohl in Streit geraten war, war zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden, berichtet die Polizei. Die Beamten suchten daraufhin das Grundstück nach dem Mann ab, fanden aber statt ihm verschiedene Cannabisdolden und andere Pflanzenteile. Daneben entdeckten die Polizisten im Keller auch noch eine professionelle Aufzuchtanlage, die dem 44-jährigen Verschwundenen gehören soll. Die Polizei beschlagnahmte die Pflanzen und das gefundene Rauschgift. Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen laufen.