Dingolfing-Landau

Rotary Club setzte 100 000 Euro für ein Wasserfilterprojekt ein

Ein kleiner Junge trägt einen dreckigen, beigen Kanister auf seinen Schultern. In der nächsten Einstellung im Video legt er den Kanister in eine große Pfütze, aus der sicher auch die Tiere der Gegend trinken.


Max Dötterl im Gespräch mit Projektmitarbeitern vor Ort in Kenia.

Max Dötterl im Gespräch mit Projektmitarbeitern vor Ort in Kenia.

Von Redaktion Dingolfing

Schlammig-braunes Wasser läuft in den Behälter. Man braucht keine große Fantasie, um sich auszumalen, dass das Wasser voller Erreger ist. Niemand bei uns würde auf die Idee kommen, dieses Wasser zu trinken, aber es ist die einzige Wasserstelle weit und breit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat