Verzweifelte Suche

Kreis Dingolfing-Landau kämpft um Flüchtlingsunterkünfte


Die vorübergehende Unterkunft für Asylbewerber wurde neben der Polizeidienststelle geschaffen.

Die vorübergehende Unterkunft für Asylbewerber wurde neben der Polizeidienststelle geschaffen.

Corona ist (fast) vergessen; der Ukraine-Krieg weit weg. Doch von einem ruhigen Weihnachten kann nicht die Rede sein, nach den sehr ehrlichen und offenen Worten von Landrat Werner Bumeder während des Kreisausschusses am Montagnachmittag. Das Thema: der nicht mehr abreißende Flüchtlingsstrom und die damit verbundenen riesigen Herausforderungen für den Landkreis Dingolfing-Landau.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat