Autoren

Redakteur(in) Herr Andy Forster

Andy Forster

af

Redaktion Dingolfing

Kontaktieren

Andreas Forster hat bereits im Alter von 15 Jahren seine ersten Zeitungstexte verfasst. Auch während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre hat er als freier Mitarbeiter beim Dingolfinger Anzeiger geschrieben. Seit März 2015 ist er nunmehr fester Bestandteil in der Redaktion. Bevorzugtes Thema ist weiterhin Sport, weil ihn der erst zur Zeitungsarbeit gebracht hat. Sonst schreibt er gerne über Kultur und Musik. Neben dem Dingolfinger Anzeiger ist er Verantwortlicher Redakteur beim Dingolfinger Stadtmagazin - quasi der "kleine" Bruder des Dingolfinger Anzeiger.

Marco Sedlar ist in der Meisterrunde eine der prägenden Figuren im Offensivspiel der Isar Rats.

Eishockey-Meisterrunde

EVD mit souveränem Sieg vor Rekordkulisse

Von Andy Forster
Mit einer blitzsauberen Leistung haben die Kufencracks des EV Dingolfing den letztjährigen Landesligameister SC Reichersbeuren in der Marco-Sturm-Eishalle am Sonntag mit 5:0
Gehirnjogging statt Laufband: Noch werden im Sportpark Gewichte gestimmt. In zweieinhalb Jahren könnten die ersten Studenten in das Areal einziehen.

Übergangs-Campus im TZ Plus

Ab Herbst sollen die Studenten nach Dingolfing kommen

Von Andy Forster
Professoren statt Übungsleiter; Klausuren statt Fitnesstests; Mensa statt Laufband. Dingolfing soll bereits zu Beginn des Wintersemesters 2023 ein Hochschulstandort werden.
Wie zu Oberligazeiten. Knapp 800 Zuschauer bejubelten den Sieg des EV Dingolfing in der Marco-Sturm-Eishalle.

Meisterrunde: Eishockey-Landesliga

EV Dingolfing mit Schützenfest

Von Andy Forster
Mit der mit Abstand besten Saisonleistung haben die Isar Rats am Sonntagabend vor 735 Zuschauern die Tabellenspitze in der Landesliga-Meisterrunde gestürmt.
Fels in der Brandung. EVD-Torhüter Dennis Jedrus hielt den Sieg gegen Burgau fest.

Landesliga-Meisterrunde

EV Dingolfing gewinnt in Burgau mit 8:4

Von Andy Forster
Der Traumstart in die Meisterrunde ist geglückt, denn die Kufencracks des EV Dingolfing gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den ESV Burgau, auch in dieser Höhe verdient, mit 8:4.
Patrick Geiger wird ab Freitag für den EV Dingolfing auf Torejagd gehen.

Eishockey: Landesliga-Meisterrunde

Patrick Geiger verstärkt EV Dingolfing

Von Andy Forster
Die Macher der Isar Rats setzen, nach dem erfolgreichen Auftakt in die Meisterrunde, auch neben der Eisfläche ein weiteres Zeichen in Richtung Konkurrenz.
Kaum von der Scheibe zu trennen: Max Hofbauer war der überragende Spieler im Trikot des EV Dingolfing.

Landesliga

EV Dingolfing besiegt die Isar Rats mit 6:4

Von Andy Forster
Mit der mit Abstand besten Saisonleistung in den ersten beiden Dritteln haben die Kufencracks des EV Dingolfing zum Auftakt der Landesliga-Meisterrunde ein erstes Ausrufezeichen